Zentrales Zeuglager der Feuerwehr eröffnet

Hoym, den 02.04.2015

Am 30. März 2015 wurde das zentrale Zeuglager der Feuerwehren der Stadt Seeland eingeweiht. Eingerichtet wurde es im Feuerwehrdepot des OT Hoym. Der Bauabschnitt umfasste weiterhin neue Duschen und Umkleideräume, einen Mehrzweckraum für die Jugendfeuerwehr und eine Werkstatt. Diese Werkstatt steht ebenfalls wie das Zeuglager allen Wehren der Stadt Seeland zur Verfügung, aber auch dem Bauhof, der hier kleinere Reparaturen an seinen Geräten durchführen kann. Im Zeuglager wird von nun an jegliche Dienst- und Schutzbekleidung aufbewahrt, die die Kameradinnen und Kameraden benötigen. Durch die Zentralisierung bleibt damit ein Überblick über Vorhandenes oder Fehlendes gewahrt. Zum Zeugwart wurde Jens Mäkert ernannt. Mit der Einweihung des Zeuglagers sind die Umbauarbeiten der Feuerwehr Hoym in der Haeckelstraße abgeschlossen. Insgesamt wurden 142 000 EUR investiert. Zu den Umbauarbeiten gehörten auch die sieben neuen Stellplätze und die zwei großen Garagen, damit verfügt die Hoymer Wehr erst einmal über gute Voraussetzungen, ihre aufopferungsvolle Arbeit durchzuführen.