Regionalbereichsbeamte nehmen ihren Dienst auf

Nachterstedt, den 11.12.2014

Mit Dienstaufnahme des Revierbereichsbeamten Heiko Teschke am 1. November 2014 steht der Stadt Seeland gemeinsam mit Polizeiobermeister Klaus-Ulrich Schnita ein zweiter Regionalbereichsbeamter zur Verfügung. Sie sollen für alle polizeilichen Belange als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen und beispielweise Kontakte zu Kommunen, Schulen, Vereinen und Unternehmen pflegen. Weiterhin übernehmen sie Präsenzaufgaben bei öffentlichen Veranstaltungen mit örtlichem Bezug wie z. B. Bürgerversammlungen, Volksfesten, Umzügen. Sie überwachen den Verkehrsraum und führen unaufschiebbare polizeiliche Maßnahmen im Bereich der Gefahrenabwehr und Strafverfolgung durch.

Es werden folgende Öffnungszeiten in ihrem Büro im Rathaus Nachterstedt, Lindenstraße 1, 06469 Stadt Seeland angeboten:

Mo  14:00 – 17:00 Uhr

Fr     9:00 – 12:00 Uhr

Tel:  034741 782990

Bei Ereignissen, die einen Soforteinsatz erfordern wie z. B. Unfall, Einbruch oder Überfall ist die Nummer 110 zu wählen.

Bild zur Meldung: Regionalbereichsbeamte nehmen ihren Dienst auf