RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Weihnachtsmärkte in der Stadt Seeland

Nachterstedt, den 11.12.2014

Alle Jahre wieder – Adventszeit. Zeit der Weihnachtsbäume, Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern. In allen Ortsteilen der Stadt Seeland ist es weihnachtlich geworden. Überall wurde geschmückt und geputzt. Es wurde gebastelt, es wurden Plätzchen gebacken. Es wurden Lieder gesungen und Gedichte eingeübt. Rechtzeitig zum Dezemberanfang wurde es auch kalt, sodass auch das Wetter zu den Weihnachtsmärkten passte und Lust machte auf dampfenden Glühwein. Traditionell luden in den Ortsteilen Gatersleben und Hoym die Weihnachtsmärkte am Sonnabend vor dem 1. Advent ein. Während in Schloß Hoym Stiftung die Theatergruppe und der Chor das Krippenspiel aufführten, veranstaltete im Hühnerhof Gatersleben die Jugendfeuerwehr eine Märchenstunde. Der Weihnachtsmann kam dann in Hoym mit der Kutsche vorgefahren, während er in den Hühnerhof mit dem Trecker herantuckerte. Am Samstag vor dem 2. Advent wurde der Weihnachtsmarkt im OT Nachterstedt gefeiert. Neu dabei war, dass die Kindergruppe der Christenlehre das Krippenspiel aufführte. Dabei wurden sie von den Kindern der Kita unterstützt. Im OT Schadeleben veranstalteten die Kameraden der Feuerwehr einen  Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Schmorwurst und leckeren Kuchen und natürlich schaute auch hier der Weihnachtsmann vorbei. Im OT Frose wurde der gut besuchte Weihnachtsmarkt am Sonntag auf dem Hof des Bendix-Stiftes durchgeführt. Die Kinder konnten sich an einem Puppenspiel erfreuen, während es Leckeres und Köstliches zum Naschen an den Ständen zu kaufen gab. Bei den Töpferfrauen und Kreativgruppen konnten die Besucher sogar kleine Weihnachtsgeschenke erwerben

 

Fotoserien