RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Piratenfest bei den Hoymer Buschzwergen

Hoym, den 18.07.2014

 

Am 3. Juli 2014 wurde in der Kita „Hoymer Buschzwerge“ das große Sommerfest gefeiert. Es stand unter dem Motto: „Piraten Ahoi“. Schon seit Wochen liefen dazu die Vorbereitungen. Eltern hatten phantasievolle Modellschiffe gebaut und mit der Totenkopffahne und anderen Piratenutensilien geschmückt.

Die Kinder hatten Geschichten von Piraten und Schatzinseln gehört und sich mit dem Leben der Freibeuter beschäftigt. Am Tollsten sind dabei natürlich die Kleidung und die Waffen. Nach so viel Forschungsarbeit sahen die Kleinen dann auch wie stilechte Piraten aus – mit bunten Kopftüchern, Bärten und Augenklappen, in den Händen hielten sie Enterhaken und Piratensäbel. Selbst einige Eltern waren von der Piraterie so begeistert, dass sie sich ebenfalls in Kostümen präsentierten. Zauberer Dirk und Fräulein K begannen das Fest mit einem zauberhaften Programm, das alle kleinen und großen Piraten begeisterte. Im Anschluss daran sangen die Kinder gemeinsam einige Lieder, um sich schließlich als kleine Piraten so richtig auszutoben.

 

Bild zur Meldung: Piratenfest bei den Hoymer Buschzwergen

Fotoserien


Piratenfest bei den Hoymer Buschzwergen (18.07.2014)