RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Saisoneröffnung Abenteuerspielplatz 2014

Schadeleben, den 22.04.2014

Traditionell am Ostersamstag, dem 19. April 2014 eröffnete der Abenteuerspielplatz seine Saison. Bürgermeisterin Heidrun Meyer lobte bei ihrer Eröffnungsrede alle Helferinnen und Helfer, vor allem aber die jungen Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr, die schon in den frühen Morgenstunden alle 2.000 bunten Eier im nassen Gras versteckt hatten.  Dank gab es auch den Mitarbeitern des Bauhofes und der Seeland GmbH für ihre Hilfe, den Platz vorzubereiten und die Spielgeräte in Ordnung zu bringen, An manchem hübschen Detail war das Wetter nicht spurlos vorübergegangen. Leider gibt es auch hin und wieder mutwillige Zerstörungen, die Reparaturen notwendig machen. Doch am Ostersamstag war all dies in Ordnung gebracht und die zahlreichen Besucher konnten bei gutem Wetter die Ostereiersuche genießen und die Spielgeräte ausprobieren. Auch Hüpfburgen, Tretautos und andere Überraschungen konnten in diesem Jahr präsentiert werden. Eine schöne Idee waren die vielen bunten Luftballons, die sich jedes Kind holen konnte. Bei den Pferden herrschte wieder Hochbetrieb und wer gern übers Wasser laufen wollte, konnte dies in den Luft gefüllten Ballons tun.

 

Bild zur Meldung: Saisoneröffnung Abenteuerspielplatz 2014

Fotoserien


Saisoneröffnung Abenteuerspielplatz (22.04.2014)