Als Favorit hinzufügen
 

Ostseecup

Hoym

Am Wochenende des 3. März 2018 fuhren mehrere Mitglieder des Karatevereins Ashigaru aus Hoym zum Ostseecup nach Neustadt in Holstein. Die Meisterschaft wurde im Stil Shotokan Karate als verbandsoffene Meisterschaft durchgeführt. Demzufolge waren viele Vereine vorwiegend aus dem norddeutschen Raum, aber auch aus Berlin, Dresden und wir aus Hoym angereist. Insgesamt waren mehr als 170 Teilnehmer gemeldet. Entsprechend groß waren die Gruppen in den einzelnen Altersklassen.

Umso überraschender war das erfolgreiche Abschneiden unseres Vereins. Es konnten durchweg meist vordere Plätze erreicht werden.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Kata Team: Platz 1 Lisane Dorn, Lea Schnapperelle, Malin Reuß

Platz 1 Vincent Herrmann, Lucas Rieger, Leon Pfeiffer

Kumite Team Platz 1 Vincent Herrmann, Lucas Rieger, Leon Pfeiffer

Kata Einzel: Platz 2 Leon Kokoschinsky

Platz 2 Lucas Rieger

Platz 3 Malin Reuß

Platz 3 Lea Schnapperelle

Platz 3 Lisane Dorn

Platz 3 Vincent Herrmann

Platz 3 Damian Drexel

Kumite Einzel Platz 1 Malin Reuß

Platz 1 Lucas Rieger

Platz 2 Damian Drexel

Platz 3 Leon Kokoschinsky

Platz 3 Vincent Herrmann

Wir gratulieren recht herzlich!

 

Ein großer Dank gilt auch den mitgereisten Eltern und Betreuern, die die weite Reise am Wochenende auf sich genommen haben und ohne die die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Jens Kattner