RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Deutsche Meisterschaft 2018

Hoym

Auf die Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft am Wochenende, den 24. und 25. März 2018. wartete eine sehr schöne Wettkampfatmosphäre in der Sporthalle Brandberge in Halle. In der Halle waren 30 Zielscheiben aufgestellt, an jeder konnten 4 Schützen ihr Können unter Beweis stellen. Es wurde in 3 Gruppen und an 2 Tagen geschossen. Jeweils am Samstag und am Sonntag wurden 6 Passen mit 5 Pfeilen geschossen, d.h. insgesamt 120 Pfeile. Erreicht werden konnten dabei 600 Ringe.

Auch der Hoymer Bogensportverein entschloss sich sieben Teilnehmer zu schicken.

Da die Hoymer ja vorwiegend auf den 3D Parcours zu Hause sind, wollten sie die Erwartungen für diesen Wettkampf nicht zu hoch stecken. Dennoch konnte sich das Ergebnis am Sonntagabend zur Siegerehrung sehen lassen. Immerhin gingen vier Medaillen auf ihr Konto. Felix Hammer (traditional Recurve) und Hannes Hecht (Barebow) konnten den Titel Deutscher Meister mit nach Hause bringen. Die Bronzemedaille erkämpfte sich Marten Hecht (Compound). Aber des einen Freud ist des anderen Leid. Leiv Dreßler schoss am 1. Tag 299 von 300 möglichen Ringen und übernahm damit die Führung. Leider konnte er dieses hervorragende Ergebnis am 2. Wettkampftag nicht ganz wiederholen. Immerhin schoss er noch einmal 296 Ringe. Diese verwiesen ihn dann auf den 2. Platz und damit wurde er Deutscher Vizemeister. Noch schlimmer traf es Uwe Hammer (Longbow). Am ersten Tag noch 3. büßte er am 2. Tag seinen 2 Punkte Vorsprung buchstäblich mit dem letzten Pfeil ein und landete auf Rang 4. Auch Kathrin Dreßler konnte einen passablen 4. Platz erringen. Mit Platz 6 machte sich auch Holger Wilhelm (Freestyle Recurve) zufrieden auf den Heimweg.