Hoym putzt sich wieder raus….

Hoym, den 25.04.2023

Hoym putzt sich wieder raus….

Traditionell, bevor das Grün den Müll wieder zudeckt, im Frühjahr, waren die Hoymer am 18.03.2023 in Feld, Flur und vor der Haustür unterwegs und sammelten nicht nur den Unrat anderer Leute auf, sondern putzten auch vor der eigenen Haustür. Und das Erfreuliche war, dass unser Aufruf nicht nur an einem Tag zu gemeinsamen Aktion animierte, sondern vor und nach dem Termin Bürger in den Grünanlagen der Stadt unterwegs waren. Toll……
Um eine Tendenz ablesen zu können, zählen wir die Freiwilligen immer im Anschluss. Und da es selbstgemachte Erbsensuppe auf Anmeldung zum Schluss gab, haben wir in diesem Jahr ca. 60 Aktive aller Altersklassen zählen können. Eine Steigerung zum Vorjahr. Schwerpunkte waren der Hoymer Busch, Grünanlagen am Schlossplatz, Markt, Ärztehaus und am Mahnmal, Rondell am alten Pfarrhaus, rund um und auf dem Sportplatz, entlang der Gartenanlagen, Industrie- und Gewerbegebiet, entlang der Ascherslebener Straße am Ortseingang, Ecke Reinstedter Straße, an der Fortuna, an der Judenmauer, Badstuben und auf dem Kirchhof.
Erfreulich war außerdem, dass die Müllcontainer von Jahr zu Jahr kleiner werden, vielleicht wird es den Schmutzfinken doch peinlich, den Müll fallen zu lassen.

Dieter Kienast
Ortsbürgermeister

Bild zur Meldung: Hoym putzt sich wieder raus….