RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Großes „Ostereiersuchen“ auf dem Abenteuerspielplatz am Ostersamstag

Schadeleben, den 25.04.2023

 

Großes „Ostereiersuchen“ auf dem Abenteuerspielplatz am Ostersamstag

 

Ru/Am 8. April 2023 war es endlich wieder soweit, der Osterhase hatte mit seinen fleißigen Helfern der Jugendfeuerwehren der Ortsteile Nachterstedt, Frose und Gatersleben, auf dem Abenteuerspielplatz im OT Schadeleben 2.000 Ostereier versteckt.
Die Bürgermeisterin der Stadt Seeland, Frau Heidrun Meyer, begrüßte alle gespannt wartende Kinder und deren Familien zur Ostereiersuche. Sie dankte allen Helfenden, die den Spielplatz und den Parkplatz nach dem Winter wieder in bester Ordnung und Sauberkeit gebracht hatten. 
Pünktlich zum Start um 10:00 Uhr hörte der Nieselregen auf und die Sonne ließ sich etwas sehen. Kaum war das Band durchschnitten, stürmten die Kinder mit ihren Körbchen, Tüten oder Beuteln in alle Richtungen aus. In jedem Winkel, unter jedem Spielgerät oder Baum und Busch wurden die bunten Ostereier gesucht und bis zum letzten gefunden. 
Bis zum Nachmittag modellierte Tom Balloni, der Stelzenclown, aus Luftballons für die Kinder wunderschöne Tiere, bunte Blumen und luftige Schwerter. Kein Wunsch blieb unerfüllt. Den ganzen Tag über war ein kommen und gehen auf dem Spielplatz. Nun hoffen wir auf ein Sommer, der allen Kindern, Ihren Familien und Freunden die Gelegenheit gibt, viel Spaß beim Spielen zu haben und das schöne Abenteuerland zu entdecken.

 

 

Bild zur Meldung: Großes „Ostereiersuchen“ auf dem Abenteuerspielplatz am Ostersamstag