RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

"Helau, Helau, Helau" ...

06.04.2023

„Helau, Helau, Helau“… 

 

so hieß es zur Fastnacht in der Kita „Sonnenschein“ in Gatersleben.
Jedes Kind konnte an diesem Tag in einem lustigen Kostüm in die Einrichtung kommen. Es hatten sich auch Gäste angekündigt.
Der Gaterslebener Carneval Club ist in seinen Uniformen gekommen, um mit uns zu feiern.
Gemeinsam eröffneten wir im Rondell unsere Faschingsfeier. Mit ihrem 3fachen Schlachtruf, einem kräftigen „Helau Kinder“, „Helau Kita Sonnenschein“, „Helau Fasching“, wurden die Kinder vom GCC begrüßt.
Nach einer Vorstellungsrunde der vielen bunten Kostüme, ging es mit einer Polonaise durch die gesamte Kita. Was für ein Spaß! Denn es war gar nicht so einfach, so eine lange Polonaise zusammenzuhalten.
Der GCC hatte noch eine Überraschung im Gepäck. Für alle Kinder gab es Seifenblasen und eine Bonbonfontäne wurde geworfen.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür.
Nach dieser tollen Einstimmung in den Tag, ging es für die Kinder in den einzelnen Gruppen weiter. Dort wurden viele lustige Faschingsspiele von den Erzieher_innen angeboten. 
Mit viel Spaß, lustigen Bewegungsliedern, Konfetti, Luftschlangen u.v.m. ging dieser schöne Vormittag zu Ende und alle Kinder fielen vor Erschöpfung ins Bett.

 

Mit einem kräftigen Helau

Uta Zerner
 

 

Bild zur Meldung: "Helau, Helau, Helau" ...