Krippenspiel im OT Schadeleben

Schadeleben, den 07.02.2023

Am 24. Dezember 2022, dem Heiligen Abend, wurde in Schadeleben wieder das Krippenspiel aufgeführt. Kinder aus Schadeleben und Friedrichsaue haben die Geschichte von der Geburt Jesu in Bethlehem gekonnt und herzerwärmend in einem Theaterstück nachgespielt.

Dieses Mal war es aber ganz anders als zu den Jahren davor:
Eigentlich wollten wir das Krippenspiel ja in der neu sanierten Kirche St. Anna aufführen und alle Menschen aus Schadeleben in unsere Kirche einladen, aber die Bauarbeiten am Kirchendach haben sich verzögert und werden noch bis in Jahr 2023 gehen.
Es gab also keinen richtigen Platz in der Herberge…
Sollten wir das Krippenspiel etwa unter freiem Himmel aufführen müssen? Zum Glück halfen uns der Ortsbürgermeister Herr Alfred Malecki und die Stadt Seeland und erlaubten der Kirchengemeinde, dass wir das Krippenspiel im großen Saal im Seelandforum aufführen durften. Und somit waren alle Menschen aus Schadeleben in das Seelandforum eingeladen, um die Weihnachtsgeschichte zu hören und zu sehen und bekannte Weihnachtslieder zu singen.
Wir danken Frau Maier-Benecke die das Krippenspiel eingeübt hat und  Herrn Malecki sowie der Stadt Seeland für die schnelle und unbürokratische Hilfe.
Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer und Helferinnen, die die Stühle für den Saal gestellt und nach dem Krippenspiel wieder aufgeräumt haben und natürlich allen Schauspielerinnen und Schauspielern vom Krippenspiel!

Gottes Segen und viel Gutes für das Jahr 2023, vor allem Frieden.
Ihre und eure
Pfarrerin Johanna Bernstengel mit vielen Grüßen vom Gemeindekirchenrat