RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Seeland-Weihnacht-Nachterstedt

31.12.2022

 

Endlich konnten wir am Samstag, dem 03.12.2022 unseren kleinen Weihnachtsmarkt wieder eröffnen. Auch das Wetter meinte es gut mit uns und ließ es nach dem Hüttenaufbau schneien. Pünktlich um 13.13 Uhr eröffnete der Bläserchor "Die Blechpuster" die Seeland-Weihnacht-Nachterstedt. Die Schulband der Seelandschule und die Schüler und Schülerinnen der Grundschule "Glück auf" Nachterstedt unterhielten die Gäste mit einem wunderschönen weihnachtlichen Programm. Das Highlight war natürlich der Weihnachtsmann mit seinem Engel, seinem Kobold und dem Schneemann Olaf, welche mit einer alten historischen Ameise angefahren kamen. Da staunten nicht nur die kleinen Gäste.
Mit Bratwurst, Kesselgulasch, Grünkohl, Waffeln, Crêpes, Glühwein und auch mit selbstgebastelten Geschenken wurden die Besucher durch unsere Vereine versorgt. 
Auch nutzten viele Gäste das Angebot sich in unserer Heimatstube umzuschauen und konnten so vieles über unseren Ort von früher und heute erfahren.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen vor und hinter den Kulissen bei der "Seeland-Weihnacht-Nachterstedt" bedanken. Danke, Danke, Danke!


Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr.
Der Festausschuss Nachterstedt sowie der Förderkreis Harzer Seeland e. V.

 

 

Bild zur Meldung: Seeland-Weihnacht-Nachterstedt