RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Frose gruselt sich

31.12.2022

 

Nach zweijähriger Pause fand am 28.10.2022 im OT Frose/Anhalt das langersehnte Halloweenfest statt. 
Herr Mannchen, der neue Eigentümer des ehemaligen Hort- und Schulgeländes, stellte der Kindertagesstätte „Windmühle“ das Gelände und die Turnhalle zur Verfügung. Dank ihm, konnten die großen und kleinen Froser hier ausgelassen feiern und sich gruseln. 
Sie erschienen mit kreativen Kostümen. In der Turnhalle gab es ein tolles Programm mit lustigen Spielen und Mitmachliedern. Im Dunkeln leuchteten die schaurigen Windlichter, die fleißige Eltern zuvor gebastelt hatten. 
Auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Gaststätte „Deutsches Haus“ und Familie Strohkorb, sowie an die Bäckerei „Träger“ und den Essenanbieter der Kindertagesstätte „MenüExpress“, welche mit Speisen und Getränkespenden dieses Fest möglich gemacht haben. Zudem danken wir den engagierten Eltern, die bei der Organisation mitgewirkt, gegrillt und beim Getränkeausschank mitgeholfen haben. 
Zum krönenden Abschluss gab es einen Laternenumzug mit musikalischer Untermalung, den die Feuerwehr begleitet hat. Die vielen Lichter brachten nicht nur die Kinderaugen zum Strahlen. 

 

Sophie Frühauf
Kita Leitung

 

Bild zur Meldung: Frose gruselt sich