RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Teilnahme am Fußballwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“

01.11.2022

Am 12. Oktober 2022 trafen sich zum Kreisvorentscheid für den Fußballwettkampf der Schulen des Salzlandkreises die Nachterstedter Seelandschule, die AOS Aschersleben und das Dr. Frank Gymnasium auf dem Lokplatz in Aschersleben. Auf Grund der wenigen Meldungen anderer Sekundarschulen und Gymnasien hatten die Fußballmannschaft der Altersklasse 2 nur ein Spiel zu bestreiten. „Hopp oder Top“ hieß die Devise, nur mit einem Sieg konnte man in die nächste Runde aufsteigen und am Kreisfinale im Frühjahr teilnehmen. Die Jungs hatten sich viel vorgenommen und konnte am Ende als Sieger vom Platz gehen. Die Freude war riesig. In der Altersklasse 3 gestalteten sich die Spiele schwieriger, die Nachterstedter Fußballer hatten gute Chancen und zeigten eine Menge Kampfgeist, doch konnte man in beiden Partien nicht den Ball im Tor versenken. Auch wenn die Spiele verloren gingen, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen, da man wusste, dass nicht jeder Mitspieler ein aktiver Fußballer war, sondern Spaß und Freude an der Bewegung hatte. 

 

Ulrike Lukoschus
 

 

Bild zur Meldung: Teilnahme am Fußballwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“