Karate Dojo Ashigaru ist aktiv

01.11.2022

Am 9. September 2022 führte unser Verein auf dem Sportplatz im OT Hoym/Anhalt (Kuf24/DGH) einen Sport- und Spielnachmittag durch. Dort gab es verschiedene Stationen wie z. B. Karategürtelweitwurf, Softball und einen Staffellauf mit 3 Teams. Anschließend könnten wir uns mit  Würstchen, verschiedene Salate und Kuchen stärken. Alle hatten einen schönen Nachmittag und viel Spaß. Danke an alle Organisatoren, den Eltern die Kuchen gebacken und Salate gemacht haben und Danke an WB-Werbung, die noch in kurzer Zeit Vereinsshirts gedruckt hat.
Am nächsten Tag fuhren einige Karatekas zum Sieben-Seen-Cup nach Schwerin. Dieser fand nach langer Corona Pause wieder statt. Wir haben unsere befreundeten Dojos aus Scharbeutz und Neustadt wiedergetroffen. Lisane durfte im Team - Kumite mit 2 Mädchen aus dem Dojo Yoshino Scharbeutz antreten. Damian, Lisane, Vincent und Jonas traten in Kata und Kumite an und gaben ihr Bestes.
Erfolge 7 – Seen - Cup:
Vincent: Kata Einzel 2.Platz
Team -  Kumite: 3.Platz(Dojo Ashigaru+ Dojo Yoshino - Lisane, Pia und Mia)
Damian: Kata Einzel: 3.Platz
              Kumite Einzel: 1.Platz
              Team Kumite: 1. Platz
Für Jonas hat es diesmal leider nicht gereicht, er hat aber super gekämpft.
Wir sind alle sehr stolz auf euch. Super gemacht!!!

Ende September begann unser diesjähriger Anfängerkurs.
Eine kleine Gruppe neugieriger Jungen und Mädchen waren gekommen. Wir zeigten ihnen in  Vorführungen unsere Sportart. Und einige Techniken konnten dann gleich selbst ausprobiert werden.
Wer Interesse hat kann gern montags, 17:00 Uhr nach Hoym in die Sporthalle kommen.

Ein weiteres sportliches Ereignis, eine verbandsoffene Deutsche Meisterschaft, fand am zweiten Oktoberwochenende in Halberstadt statt. Auch hier nahmen wieder einige Karatekas aus unserem Dojo in den Kategorien Kata, Kumite und Team Kata teil. In oft sehr spannenden Wettkämpfen wurde  um die Pokale und Medaillen gekämpft. Für unseren jüngsten Teilnehmer Henrik hat es leider nicht für einen Platz auf dem Podium gereicht. Er belegte einen guten Platz im Mittelfeld in einem großen Teilnehmerfeld. Genauso erging es  Leni, die  gegen starke Gegner in ihrer Gruppe antreten musste.  Jens, Vincent und Lisane  konnten sich gegen die Gegner durchsetzen und erzielten 2. und 3. Plätze in Kata und Kumite. Das Kata-Team bestehend aus Leni, Lisane und Vincent, erkämpfte ebenfalls einen 3. Platz.

Lisane u. Annett Krawczyk
Maren Büchner
Karate Dojo Ashigaru Hoym e. V.

Bild zur Meldung: Karate Dojo Ashigaru ist aktiv