RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Offene Gärten der Stadt Seeland und Aschersleben

Seeland, den 29.08.2022

 

Die Interessengemeinschaft „Offene Gärten in der Stadt Seeland und Aschersleben“ gibt es seit 2016. 2 Jahre zuvor beteiligten sich schon einige Gärten aus der Stadt Seeland an einer von Aschersleben angeregten Aktion. 
Die „Offenen Gärten“ sind kein Wettbewerb um den schönsten Garten, sondern wollen mit ihrer Öffnung die Vielfalt privater Gärten und die Liebe und den Stolz der Garteneigentümer zu ihren Gärten präsentieren. 
An zwei Terminen beteiligten sich in diesem Jahr insgesamt 8 Gärten aus der Stadt Seeland und Aschersleben. Aus den Ortsteilen Stadt Hoym/Anhalt, Nachterstedt und Gatersleben waren es 5 Teilnehmer.
Im Rahmen des Vertrages über die kommunale Partnerschaft zwischen der Stadt Seeland, der Stadt Aschersleben, der Stadt Falkenstein/Harz und der Stadt Arnstein wurden auch 2 Gärten aus Reinstedt (Stadt Falkenstein/Harz) und Quenstedt (Stadt Arnstein) mit einbezogen. 
Die Aktion war bei beiden Terminen wieder ein großer Erfolg. Die Besucherzahl pro Garten lag zwischen 100 und 185 Personen. Die Gartenbesucher kamen nicht nur aus den Städten Seeland und Aschersleben, sondern sogar auch aus Niedersachsen. Für die Gartenbesitzer sind die zahlreichen Gespräche und Fachsimpeleien das Schönste und Wertvollste dabei.
Auch im nächsten Jahr wird es wieder „Offene Gärten“ geben, voraussichtlich auch Gärten aus Frose/Anhalt und Mehringen. 
Die Interessengemeinschaft „Offene Gärten“ sucht immer neue Teilnehmer, die bereit sind, ihre Gärten zu öffnen. 
Falls auch Sie Interesse daran haben, freuen sich die Familien Dr. Kunert und Kienast aus der Stadt Hoym/Anhalt auf eine Meldung von Ihnen.
Fam. Kunert

 

 

Bild zur Meldung: Offene Gärten der Stadt Seeland und Aschersleben