RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

𝖧𝗂𝗉𝗉 𝖧𝗂𝗉𝗉 𝖧𝗎𝗋𝗋𝖺! 𝖭𝖺𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋𝗌𝗍𝖾𝖽𝗍 𝖿𝖾𝗂𝖾𝗋𝗍 1061 𝖩𝖺𝗁𝗋

29.08.2022

 

Nach einer längeren Pause konnten wir nun endlich wieder vom 05.08. bis 07.08.2022 unser Vereins- & Brunnenfest feiern. 
Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnte ab Freitag das Fest mit der Kranzniederlegung im trockenem begonnen werden. Der Bergmannsverein informierte anschließend in der Kutscherstube über die "Kohleveredlungsanlagen in der Grube Concordia."
Die Kinder freuten sich über das Karussell und dem Fackelumzug mit dem Wedderstedter Spielmannszug. 
Eine große Tombola war auch vorbereitet und die Lose waren dann doch so schnell verkauft, was wir gar nicht vermutet hatten. 
Bei Tanzmusik von den "Dobersteins" und einer phantastischen Feuershow vom Jugendverein ELF e. V. ging dann auch schon der erste Tag zu Ende.
Am Samstag wurde man mit Hähnekrähen geweckt, manch einer schaute beim Trainingstag für die Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt der Deutschen Schäferhunde auf dem Sportplatz zu und am Nachmittag konnten die Kinder zusammen mit den "Muttis für alle Fälle" und der Schloß Hoym Stiftung basteln, schauten bei der Jugendfeuerwehr zu, amüsierten sich auf der Hüpfburg oder nutzten das Angebot bunt geschminkt zu werden. Unterhaltung für die Erwachsenen gab es natürlich auch: vom Gesang der "Seelandfrösche" über eine Tanzdarbietung der Seniorentanzgruppe und einer Modenschau von "Jule Moden" bis hin zur Disco mit den Jungs von DDC-EVENTS und einem kleinem Überraschungsprogramm vom HCC. 
Der Sonntag fing mit unserem traditionellen Festumzug an, danach spielte der Posaunenchor auf und beim Kaffeenachmittag gab es neben leckerem selbstgebackenem Kuchen noch Country- & Oldiemusik von und mit Jens Dammann.
Ruck zuck war das Fest schon wieder vorbei. Am Sonntagabend wurden die Zelte noch abgebaut, am Montag kam dann auch der letzte Rest noch weg und alles wurde wieder sauber und ordentlich gemacht, nur der geschmückte Brunnen blieb, da Ende August die Einschulungen stattfinden. 
An dieser Stelle möchten wir DANKE sagen, an alle Sponsoren, Spendern, fleißigen Helfer und Helferinnen sowie alle Unterstützer vor und hinter den Kulissen. Wir können gar nicht alle aufzählen, da wir Angst haben, wir könnten irgendjemanden vergessen.
Ein Dankeschön auch den beiden Gastwirten Camita und Klaus mit ihrem Teams, dem Schaustellerbetrieb Herning Lutherstadt Eisleben, Frau Regiene Kühne mit ihrem Eiswagen vom "Eiscafé Neundorf" sowie an das großartige Publikum. 
Vielen, vielen Dank, denn ohne euch könnten wir so ein Fest nicht machen.


Der Festausschuss Nachterstedt
 

 

Bild zur Meldung: 𝖧𝗂𝗉𝗉 𝖧𝗂𝗉𝗉 𝖧𝗎𝗋𝗋𝖺! 𝖭𝖺𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋𝗌𝗍𝖾𝖽𝗍 𝖿𝖾𝗂𝖾𝗋𝗍 1061 𝖩𝖺𝗁𝗋