RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

„Sport frei“ in der Sekundarschule im OT Nachterstedt

23.08.2022

 

Sport hält fit, macht Freude und ein Sportfest ist die ideale Möglichkeit, körperliche Leistungen zu zeigen, ein faires Miteinander zu üben und freundschaftliche Kontakte zu knüpfen.
Dies alles war Ziel der gemeinsamen lustigen Sommerolympiade, die von der Seelandschule am 20. Juni 2022 für die Viertklässler der drei Grundschulen und den Schülern der 5. Klassen organisiert wurde. 
Alle Teilnehmer absolvierten in kleinen Gruppen verschiedene Stationen, wie Ball- und Reifenzielwurf, Balancelauf, Sackhüpfen, Teebeutelweitwurf, Skipaarlauf, die nicht nur für Spaß und gute Stimmung sorgten, sondern auch die Geschicklichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit und Treffsicherheit aller Sportler trainierten. 
Noch bevor man sich am Ende mit einem Grillwürstchen zusammensetzte, wurden die besten Gruppen mit Pokalen und jeder „Olympiateilnehmer“ mit einer Medaille ausgezeichnet. Während es für die Schüler der 5. Klasse ein sportlicher Abschluss ihres ersten Schuljahres in der Sekundarschule war, haben so manche Viertklässler bereits den einen oder anderen zukünftigen neuen Mitschüler kennengelernt.

 

Ulrike Lukoschus

 

Bild zur Meldung: „Sport frei“ in der Sekundarschule im OT Nachterstedt