Stempelkästen auf dem Abenteuerspielplatz

Schadeleben, den 30.05.2022

Ru/René Strutzberg und Harald Albrecht hatten die Idee, auf dem Abenteuerspielplatz 10 Stempelkästen für Kinder zu installieren. Die ganze Aktion wurde von beiden privat finanziert und organisiert. Noch vor Ostern wurden die Kästen montiert und zur Saisoneröffnung gingen die Bürgermeisterin und einige anwesende Stadträte auf Stempeljagt, um den Spaß zu testen. In jedem der 10 Stempelkästen hat der Stempel ein anderes Motiv. Wenn man alle 10 Stempel im Stempelheft gesammelt hat, gibt es ein Autogramm vom Robinchen, dem Maskottchen vom Abenteuerspielplatz.
Robinchen ist seit diesem Jahr eine neue Attraktion, die sehr gut angenommen wird.
Die Stempelkästen wurden in der Schloss Hoym Stiftung von einer Gruppe junger Männer  hergestellt. Die Seeland GmbH hatte diese als Dankeschön auf eine Stempelrunde ins Abenteuerland eingeladen. Nachdem sie das Stempelheft voll hatten, gab es das Autogramm und im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt.
Es hatte allen viel Spaß gemacht, denn man konnte in dankbare glückliche Augen schauen!

Bild zur Meldung: Stempelkästen auf dem Abenteuerspielplatz