Als Favorit hinzufügen
 

Einladung zum „Hoym bewegt sich“ Tag am 14.05.2022

05.05.2022

Einladung zum „Hoym bewegt sich“ Tag am 14.05.2022 


Nach der Pandemie fühlen sich viele Menschen einsam und wollen wieder am sozialen Leben teilhaben.
Das möchten wir ändern, indem wir einen "Hoym bewegt sich" Tag organisieren. Unser Anliegen ist aber auch das Gefühl, wieder Freude an der Bewegung, zu sportlichen Aktivitäten und damit auch eine positive Einstellung zum Körper und zur Gesundheit zu haben (für Jung und Alt, Groß und Klein). Da passt es gut, dass sich vor unserem Gemeinschaftshaus der Sportplatz befindet. Wir haben zwei Fitnesstrainer aus Aschersleben eingeladen, die uns sportlich, motivierend zur Seite stehen.

Unser Angebot an diesem Tag soll reichen von:

- Fitnessübungen im Freien für Jedermann ohne Gewichte
- Hula Hoop Kurs 
- Laufen
- Zumba
- Gummistiefelweitwurf, Balance Boards, Frisbee-Zielwurf, Foot-Basket, Wurfspiel
- u. vieles mehr
- zum Schluss - alle tanzen mit, Flashmob mit HCC (Hoymer Carnevalclub)

Für das leibliche Wohl sorgen die Frauen der Begegnungsstätte.
Die AOK beteiligt sich als Sponsor für Kleinpreise und die KKH Quedlinburg unterstützt uns mit einer Handkraftmessung, Medaillen und T-Shirts.

Natürlich sind auch sportlich Interessierte und Familien aus anderen Ortsteilen eingeladen.
Nähere Einzelheiten werden noch über Facebook, der Mitteldeutschen Zeitung, über Flyer und unserer Vereinshomepage www.denkmalschutz-hoym.de bekannt gegeben. 

 

Yvonne Kienast
 

 

Bild zur Meldung: Einladung zum „Hoym bewegt sich“ Tag am 14.05.2022