Frühjahrsputz im OT Stadt Hoym/Anhalt

05.05.2022

Frühjahrsputz im OT Stadt Hoym/Anhalt

Ca. 40 Freiwillige, vom Kleinkind bis zum Rentner, sind dem Aufruf zum Frühjahrsputz am Samstag, dem 26.03.2022 gefolgt.
Auf dem Kirchhof, im Busch wurde fleißig Laub geharkt, der Mühlgaben in Richtung Mittelmühle wurde von Ästen befreit, Richtung Frose, hinter der alten Schule, am Sportplatz und im Gewerbegebiet wurde Müll gesammelt, auf dem Friedhof wurden die Beete geharkt. Viele Bürger haben auch in Ihrem unmittelbaren Wohnumfeld die Freiflächen vom Müll und Laub gesäubert. Wir hoffen nun, dass es in Hoym auch so bleibt und der Müll in der entsprechenden Tonne landet oder zum Wertstoffhof der Stadt Aschersleben geschafft wird und nicht mehr auf der Straße verkippt wird!
Im Anschluss beim „Tag der offenen Tür im Gemeinschaftshaus“ gab es Erbsensuppe aus der Gulaschkanone vom Förderverein der freiwilligen Feuerwehr. Bei Kaffee und Kuchen, organisiert von der Begegnungsstätte und von unserer neu gegründeten Kulturgruppe, konnten sich die Besucher einen Einblick über das bisher Geschaffte im Gemeinschaftshaus verschaffen.

Wir danken nochmal allen fleißigen Helfern und Bürgern, dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr, der Begegnungsstätte und der Kulturgruppe des Denkmalschutzvereins!

Yvonne Kienast

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz im OT Stadt Hoym/Anhalt