Als Favorit hinzufügen
 

Noch mehr „Schlaumäuse“ in der Kita „Sonnenschein“ im OT Gatersleben

30.11.2021

Noch mehr „Schlaumäuse“ in der Kita „Sonnenschein“ im OT Gatersleben

 

Bereits seit Jahren nutzen die ältesten Kinder der Einrichtung regelmäßig das Schlaumäuseprogramm. Bei der Förderung der kindlichen Sprachkompetenz können digitale Medien wie Computer oder Tablet eine wichtige Unterstützung sein.
Dank einer großzügigen Spende von der Novelis Deutschland GmbH Werk Nachterstedt (NOVELIS) haben unsere Kinder nun die Möglichkeit, das Sprachprogramm mittels eines neuen Laptops neu zu entdecken. Zum Dank für die Spende gab es für Herrn Groß und Herrn Thümler, zwei Vertreter von Novelis, einen selbst gestalteten Kürbis, ein gemaltes Dankeschön und ein Herbstlied. Im Anschluss durften sich die beiden Gäste noch selbst vom Schlaumäuseprogramm überzeugen, indem sie zwei Kindern der Eichhörnchengruppe bei der Nutzung des Programmes über die Schulter schauten. 
Ein großes Dankeschön von allen Kindern und den Erzieherinnen der Kita „Sonnenschein“.


Stephanie Kern
 

 

Bild zur Meldung: Noch mehr „Schlaumäuse“ in der Kita „Sonnenschein“ im OT Gatersleben