Als Favorit hinzufügen
 

Es geht endlich wieder los

16.11.2021

Nach langer Corona-Pause durfte unser Karateverein Dojo Ashigaru Hoym e. V. endlich wieder zu einem Lehrgang fahren. Des Weiteren fanden unser Anfängerlehrgang und der erste Wettkampf zum Liga-Cup statt. 
 Am 18. September 2021 fuhren einige Mitglieder (Damian D., Jonas und Vincent H., Lisane und Annett K.) zum Lehrgang von Sensei Campari, 7.Dan, nach Pönitz an der Ostsee. Es war sehr schön, dass wir viele Karatekas von unseren befreundeten Karatevereinen endlich wiedersehen konnten, mit ihnen zu trainieren und diesen lehrreichen Kurs durchzuführen. 
 Am 27. September 2021 fand um 17:00 Uhr unser Anfängerkurs für Kinder ab der 1. Klasse, Jugendliche und Erwachsene statt. Einige unserer weiß-gelb, grünen und braunen Gurte zeigten den Anfängern einige Techniken, Katas und Kumite. Danach waren die Kinder dran und versuchten sich schon an ihren ersten Techniken. Es war ein sehr schöner Anfängerkurs und wir hoffen, dass viele von ihnen ihren 4-wöchentlichen kostenlosen Kurs absolvieren und Spaß am Karate finden.   
Am 9. Oktober 2021 fand der erste Wettkampf zum Liga-Cup statt. Hier kämpften die jeweiligen Gruppen in einer Kombination aus Kata und Kumite. Es war für viele seit sehr langem der 1. Wettkampf nach der langen Corona-Pause und für manche der erste Wettkampf überhaupt.  
Lisane u. Annett Krawczyk 

 

 

Bild zur Meldung: Es geht endlich wieder los