Als Favorit hinzufügen
 

Herzlichen Glückwunsch!

16.11.2021

Wie in jedem Schuljahr, so beteiligte sich unsere Grundschule „Glück auf“ auch im letzten Jahr am Mal- und Zeichenwettbewerb zur Verkehrserziehung der Landespolizei Sachsen-Anhalt. Hierbei werden die Kinder aufgefordert, zu einem vorgegebenen Thema Zeichnungen einzureichen, mit welchen der jährliche Verkehrskalender „Sicher zur Schule“  gestaltet wird.
Von den vielen eingereichten Bildern werden nur 12 ausgewählt, die im nächsten Jahr auf jeweils einem Kalenderblatt zu sehen sind.
Die Überraschung und die Freude war groß, als unser RBB Herr Schnita, am 30. September2021 in der Schule erschien, um uns mitzuteilen, dass die Zeichnung einer Schülerin der 3. Klasse ausgewählt wurde. 
Emma Ida Nowak aus Frose hat ihr Bild so schön, mit liebevollen Details gestaltet, dass es nun im Kalender 2022 in allen Schulen Sachsen-Anhalts zu sehen sein wird. Dazu sagen wir „Herzlichen Glückwunsch“!
Für Emma Ida war das noch ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Denn einen Tag vorher ist sie 9 Jahre alt geworden.
Wir sind stolz auf dich und freuen uns mit dir. Gespannt warten wir alle auf den Kalender 2022.

A. Thierberg
(im Namen aller Lehrer*innen und Kinder
der Grundschule „Glück auf“ Nachterstedt)

 

 

Bild zur Meldung: Herzlichen Glückwunsch!