Als Favorit hinzufügen
 

Hier im Dschungel ist was los… Sommerfest in der Kita „Sonnenschein“

27.07.2021

 

Am 16. Juli 2021 war es endlich soweit. Unser alljährliches Sommerfest startete wieder. Diesmal lautete unser Thema „Willkommen im Dschungel“. Die gesamte Kita war zu diesem Thema kreativ geschmückt worden und verwandelte sich in einen richtigen Dschungel. 
Leider konnten wir in diesem Jahr, Corona bedingt, wieder keine Besucher empfangen. Doch die Erzieher haben sich viel einfallen lassen, damit es für die Kinder ein besonderes Fest wird.  

Das große Dschungelabenteuer begann frühmorgens im Rondell der Kindertagesstätte. Viele große und kleine Dschungelbewohner der Kita „Sonnenschein“ hatten zum Dschungelfest fantasievolle Kostüme an. Alle Kinder versammelten sich und warteten gespannt. Die Musik begann und alle Zuschauer wurden durch einen exotischen Dschungeltanz von den Kindergartenkindern begrüßet. 
Im Anschluss folgte das Theaterstück „Die Schildkröte hat Geburtstag“, welches von den Erziehern vorgespielt wurde. Ein rundum gelungener Auftakt! Alle Zuschauer waren begeistert. 
Im Anschluss konnten die Kinder zwischen vielen verschiedenen Stationen wählen. So gab es verschiedene Dschungelspiele z.B. „Rettet die Kokosnuss“ oder ein großes „Elefantenrennen“, aber auch Büchsenwerfen, Sackhüpfen, eine Tattoostation, Eis und Zuckerwatte  wurden angeboten. 
Die Krippenkinder kamen auch auf ihre Kosten. Ein buntes Bällebad, ein Schwungtuch und dazu klangvolle Dschungelmusik ließen unsere ganz Kleinen staunen und viel Spaß haben. 
Zum Abschluss des Sommerfestes wurde eine Hüpfburg für alle Kinder bereitgestellt. Diese wurde  mit großer Begeisterung entgegengenommen. 

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für dieses gelungene Fest! 

 

Susann Köhler
Erzieherin der Kita „Sonnenschein“

 

Bild zur Meldung: Hier im Dschungel ist was los… Sommerfest in der Kita „Sonnenschein“