Baustart an Nachterstedt`s Brunnen

Seeland, den 01.07.2021

Baustart an Nachterstedt`s Brunnen

Endlich ist es soweit, der Beginn der Bauarbeiten am Nachterstedter Brunnen startete am letzten Wochenende im Mai.  Der Brunnen war immer wieder Angriffsfläche für Vandalismus, am Ende konnte das Becken das Wasser gar nicht mehr halten, irgendwo versickerte es. Die Wiederbelebung des desolaten Rathausbrunnens ist ein Projekt, das schon der frühere Ortsbürgermeister Siegfried Hampe angehen wollte und für das seit Jahren Spenden gesammelt werden. Zahlreiche Helferinnen und Helfer fanden sich am Rathausplatz ein, denn auf der Facebook-Seite des Nachterstedter Festausschusses wurde zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz eingeladen. Der Ortsbürgermeister Steffen Groß freute sich sehr über das große Engagement der Nachterstedter, denen ihr Brunnen sehr am Herzen liegt, und hoffte, dass im Sommer das Wasser wieder laufen wird.