Ehrung

Seeland

Während der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr OT Hoym/ Anhalt am 16. Oktober 2020 wurde der Kamerad Uwe Hoffmann für das Amt des stellvertretenden Ortswehrleiters der Ortsfeuerwehr  Stadt Hoym/ Anhalt wieder gewählt. Der Kreisbrandmeister des Salzlandkreises teilte mit, dass gegen die Übertragung dieser Funktion keine Bedenken bestehen.  Kamerad Uwe Hoffmann erfüllt dafür alle laufbahnmäßigen Voraussetzungen. Die Berufung des Kameraden in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit für sechs Jahre sollte mit Verlesen der Eidesformel durch die Hauptverwaltungsbeamtin Heidrun Meyer und dem Nachsprechen durch Kamerad Uwe Hoffmann zur Stadtratssitzung am 15. Dezember 2020 vorgenommen werden. Allerdings fiel diese Sitzung aus. Aus diesem Grund fand die Ernennung dann im Verwaltungsgebäude der Stadt Seeland am 2. Februar statt.

Bild zur Meldung: Ehrung