25 Jahre Kita Gatersleben

Gatersleben

Am 12. August 2020 beging die Kindertagesstätte „Sonnenschein“ im OT Gatersleben ihren 25-jährigen Geburtstag. Eigentlich hätte dies ein großes Familienfest werden sollen. Durch die Coronaauflagen allerdings wurde nur im kleineren Rahmen mit den Kindern gefeiert. Alle Aktivitäten konnten im Freien stattfinden. Die Kinder versammelten sich in Gruppen getrennt im Garten und überbrachten ihrer Kita, den Erzieherinnen und der Bürgermeisterin Heidrun Meyer einen musikalischen Gruß. Die Bürgermeisterin der Stadt Seeland war gekommen, um der Kita zu gratulieren. Den Kindern schenkte sie eine Regenanlage, bei der Hitze ein passendes Geschenk. Für die Kinder gab es weiterhin eine Hüpfburg mit Einhorn und eine Zuckerwattemaschine. Gespielt wurde an verschiedenen Stationen mit ganz viel Wasser. Das Sommerfest war der Höhepunkt einer Projektwoche, in der die Kinder erfuhren, wie es früher in so einem Kindergarten zuging.

Bild zur Meldung: 25 Jahre Kita Gatersleben