Herbstfest Kita Schadeleben

Schadeleben

Am 25. Oktober lud die Kita „Seelandsterne“ zum Herbstfest ein. Diesem waren umfangreiche Vorbereitungen vorangegangen. Das Fest hatte Halloween zum Thema und daher war es in der Kita auch schaurig lustig dekoriert. Bei den Vorbereitungen hatten die Kinder tatkräftig mitgeholfen. Sie hatten Tischdekorationen gebastelt. Außerdem hatte sich jedes Kind mit Hilfe der Betreuerinnen ein eigenes Lampion gebastelt. Bevor der große Umzug durch das Dorf begann, versammelten sich die Betreuerinnen der Kita, die Kinder, ihre Angehörigen und alle Gäste im Außenbereich der Kita. Die stellvertretende Leiterin Sabrina Weland begrüßte alle Anwesenden und stellte die neuste Errungenschaft der Kita vor.

Durch großzügige Spenden der Novelis Deutschland GmbH, der Sparkasse und anderer Sponsoren konnte über dem Innenhof der Kita eine Pultüberdachung angeschafft werden. Die Fa. Lindau fertigte die Überdachung und stellte die Arbeitsleistung zur Verfügung. Das Dach wird nun die Kita-Kinder vor Nieselregen und Sonneneinstrahlung schützen. Auch die Bürgermeisterin der Stadt Seeland Heidrun Meyer und der Ortsbürgermeister Alfred Malecki bedankten sich herzlich bei den Sponsoren. Danach marschierten alle Anwesenden zu den Klängen des Schadelebenr Spielmannzuges durch die abendlichen Straßen des Dorfes. Nach dem Umzug gab es in der Kita deftige Stärkung bei Stockbrot, Grillwürstchen, Glühwein und süßen Getränken.

Bild zur Meldung: Herbstfest Kita Schadeleben

Herbstfest Kita Schadeleben (06.11.2019)