Als Favorit hinzufügen
 

Tag der Vereine OT Schadeleben

Schadeleben, den 17.09.2019

Am 14. September 2019 fand das diesjährige Fest der Vereine im OT Schadeleben auf dem Sportplatz statt. Wie gewohnt hatte jeder Verein wieder seinen Stand aufgebaut. Es gab Kaffee und Kuchen, Hüpfburg für die Kinder und ein Fußballspiel zwischen SSV Grün-Weiß Schadeleben und Rotation Aschersleben. Die Kindertagesstätte bot eine Mal- und Bastelstraße an, der Angelverein leckeren geräucherten Fisch. Die Feuerwehr gewährte Einsicht in ihren Einsatzwagen. Zwischen der Musik aus der Konserve erklangen die Töne des Spielmannszuges. Das alles war wie in jedem Jahr. Auch das schöne Herbstwetter gab es wie in fast jedem Jahr. Leider aber war in diesem Jahr der Geflügelverein aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend. Dafür begrüßte ein ganz neuer Verein die Besucher. Der Verein der Kite-Surfer ist zwar noch in der Gründungsphase, will sich aber demnächst fest in Schadeleben etablieren. Derzeit kann  er schon über 60 Mitglieder vorweisen.Auch der Schützenverein  bot mit einem Lasergewehr für die jüngsten Schützen etwas Neues. Ortsbürgermeister Alfred Malecki hatte aber nicht nur große Freude an dem gemütlichen Beisammensein der Schadelebener Vereine, er wurde auch noch von einem Geschenk der Sparkasse überrascht.  Für den Sportplatz gab es eine rote, von der Sparkasse gesponserte neue Bank, auf die er sich setzen und dem Spiel der Fußballer zusehen konnte.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tag der Vereine OT Schadeleben

Fotoserien zu der Meldung


Tag der Vereine OT Schadeleben 2019 (24.10.2019)