Eröffnung Abenteuerspielplatz Ostern 2018

Schadeleben

Am Ostersamstag, dem 31. April 2018 wurde traditionell der Abenteuerspielplatz im Seeland eröffnet. Auch in diesem Jahr wurde die Eröffnung mit einer großen Ostereiersuche gestartet. Die fleißigen Helfer des Osterhasen aus der Gaterslebener Feuerwehr hatten die Ostereier bestens versteckt.Die Bürgermeisterin der Stadt Seeland dankte allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die den Parkplatz, die Umgebung und den Spielplatz in Ordnung gebracht hatten. Sie begrüßte auch den Oberbürgermeister Andreas Michelmann, der es sich nicht hatte nehmen lassen trotz des unfreundlichen Wetters bei der Eröffnung dabei zu sein. Beide zeigten sich beeindruckt von der Anzahl all jener, die trotz des unangenehmen Wetters gekommen waren, um sich auf die Suche nach den 2 000 bunten Eiern zu machen. Diese waren nun in dem noch winterlich kahlen Areal schon am Tor dank ihrer Buntheit weithin sichtbar. Clown Tom Balloni unterhielt die Wartenden mit Späßen und bunten Ballons, die er für die Kinder bastelte.Der Osterhase aber musste von zwei Helfern durch den Schlamm zur Eröffnung getragen werden, damit er sich die Fellpfoten nicht verschmutzte. Gemeinsam mit dem kleinen Oscar zerschnitt die Bürgermeisterin schließlich das Band und ließ die Besucher passieren. Schneegestöber, Regen und kalter Wind erschwerten die Suche und machten es zudem unmöglich das geplante Programm durchzuführen. Das soll aber nachgeholt werden, versicherte der Geschäftsführer der Seeland GmbH Sebastian Kruse.

Bild zur Meldung: Eröffnung Abenteuerspielplatz Ostern 2018

Eröffnung Abenteuerspielplatz 2018 (10.04.2018)