Als Favorit hinzufügen
 

Karnevalumzug zum 50-jährigen Bestehen GCC

Gatersleben

Am 4. November 2017 lud der GCC zu einem großen Umzug zu seinem 50-jährigen Jubiläum ein. Das ungewöhnliche Datum – eine Woche vor offiziellem Beginn der Karnevalsession- kam zustande, weil es ansonsten zu Terminproblemen gekommen wäre. So versammelten sich die Karnevalisten eben schon mal vorfristig und in Vorfreude auf ihre baldige Machtübernahme am 11.11. Trotz des frühen Termins fanden sich Abordnungen aus den befreundeten Karnevalvereinen Friedrichsaue, Frose und Hoym und auch Jecken aus Aschersleben, Cochstedt und Könnern verstärkten den Zug. Die Gaterslebener Karnevalisten präsentierten dann sogar schon einmal ihr neues Prinzenpaar Immo I und Melanie I, die in einer Kutsche vorfuhren. Insgesamt waren es über 300 Protagonisten und mehrere geschmückte Wagen, aus denen es Konfetti und Bonbons regnete. Sie marschierten zu den Klängen des Schadeleber Spielmannzuges und eigener Beschallung durch die Gaterslebener Straßen in Richtung Hühnerhof. Dort erwarteten sie die Kameraden der Feuerwehr noch zu einer kleinen Stärkung.

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Karnevalsumzug zum 50-jährigen Bestehen GCC (07.11.2017)