RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Heimat- und Schützenfest OT Frose 2017

Frose

Das Heimat- und Schützenfest im OT Frose fand vom 17. bis 20. August 2017 statt. Bereits am Donnerstag begann das festliche Treiben mit einem Fackelumzug. Auf dem Festplatz auf dem Anger erfolgte der Fassbieranstich mit anschließender Disco. Am Freitag wurde zum Tanz mit der Partyband „Atemlos“ ins Festzelt eingeladen. Am Sonnabend fand das traditionelle Tontaubenschießen auf dem Sportplatz statt, während auf dem Festplatz ein bunter Familiennachmittag zu Spiel, Spaß und Schlemmereien einlud. Für die Kinder standen Karussells, Los- und Schießbuden bereit, aber auch auf einer Hüpfburg konnten sie umhertollen. Die Kinder konnten sich am Samstagnachmittag im Kinderfasswerfen ausprobieren, für die Damen stand der Handtaschenweitwurf auf dem Programm. Den Abend rundete eine Disco ab. Am Sonntagmorgen trafen sich der Schützenverein Frose/Anhalt 1702 e.V. mit befreundeten Schützenvereinen zum großen Umzug durch den Ort. Zuvor präsentierten sich die neuen Schützenkönige der Öffentlichkeit. In diesem Jahr wurde Reiko Engler Schützenkönig. Schützenkönigin wurde Kerstin Petrak. Die Ehre des Jugendschützenkönigs errang Neo Engler und die Ehre des Hirschkönigs erhielt Matthias Petrak. Zu den Traditionen des Festes gehört seit einigen Jahren auch der Flohmarkt, der viele Neugierige anzog, die zwischen den zahlreichen Ständen umherschlenderten.

Auch am Sonntag fand ein bunter Familiennachmittag statt mit dem Höhepunkt des traditionellen Freestyle Fasswerfen der Männer. Den Abend und damit auch die Feierlichkeiten beschloss die Disco mit DJ Green Eye. Das Heimat- und Schützenfest fand in diesem Jahr zum 47. Mal statt und hat sich im Laufe der Jahre zu einem großen Fest der Vereine entwickelt. Die Vereine des Ortes bringen sich je nach ihren Möglichkeiten mit ein, das Programm zu gestalten und abwechslungsreich durchzuführen.

 

 

Bild zur Meldung: Heimat- und Schützenfest OT Frose 2017

Fotoserien


Heimat- und Schützenfest OT Frose 2017 (25.08.2017)