RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Tag des Hundes 2017

Hoym

Am 11. Juni 2017 lud der Verein Pro-Hund e. V. zu einem Tag der offenen Tür ein. Dabei waren alle Hundebesitzer und Hundeliebhaber eingeladen, sich die Wettkämpfe anzusehen oder auch seinen Hund mitmachen zu lassen. Die Ausbildungsgruppen des Vereins Pro-Hund e. V. überzeugten mit ihren Vorführungen bei der großen Quadrille, Trick Dogs und Aguility. Hunderennen über 50 Meter, Agility-Parcours und die Vier-Pfoten-Schau standen ebenfalls auf dem Programm. An all diesen Aktivitäten konnten sich auch die Gasthunde beteiligen. Beim Hunderennen gab es natürlich Unterschiede, so wurden große, mittlere und kleine Hunde getrennt bewertet. Pokale gab es eine Menge, aber auch die Schnecken für den Langsamsten waren nicht wirklich unbeliebt. Um die 50 Meter zu überwinden, musste Herrchen/ Frauchen vor dem Hund zum Ziel rennen – dafür gab es keine Bewertung -, am Ziel angekommen rief er/sie dann den Hund. Je nach Temperament und Länge der Beine setzte sich dieser in Bewegung oder wurde von den umgebenden Dingen abgelenkt. Jedenfalls ein herrlicher Spaß für alle Beteiligten. Die Hundebesitzer konnten sich aber auch über alle wichtigen Belange ihrer Lieblinge informieren wie Futter, Leckerlis, Spielgeräte und Ausbildungsgeräte. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass dem Verein jede Art von Hund willkommen ist, egal, ob Rasse- oder Mischlingshund. Am besten beginnt jegliche Ausbildung schon im Welpenalter. Jeden Sonnabend findet auf dem Hundeplatz am Busch im OT Hoym/ Anhalt ab 14:00 Uhr ein Treffen der Junghunde statt.

 

 

Bild zur Meldung: Tag des Hundes 2017

Fotoserien


Tag des Hundes 2017 (15.06.2017)