RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

110 Jahre Frose Anhalt 07

Frose

Der Froser Sportverein Anhalt 07 beging sein 110-jähriges Jubiläum und lud zu einem sportlichen Wochenende vom 2. bis 5. Juni 2017 ein. Es gab viele interessante Fußballspiele zu sehen, in der Sporthalle wurde aber auch Tischtennis gezeigt. Neben Fußball und Tischtennis gibt es im Verein auch Angebote für Tennis und Volleyball.Am Samstagnachmittag lud der Verein zu einem gemütlichen Familiennachmittag ein. Die Frauen verkauften Kaffee und Kuchen, für die Kinder standen eine Hüpfburg, Glücksrad, Schmink- und Bastelstation bereit. Wenn auch das Wetter nicht ganz so gut war, tat dies der Feier doch keinen Abbruch. Das Vereinshaus konnte noch rechtzeitig zur Feier einen neuen Anstrich erhalten. Die Besucher bewunderten im Vereinsraum selbst dann die Sammlung der Pokale und Urkunden, die von den Erfolgen der Sportler berichteten. Außerdem konnten viele Fotos, Dokumente und eine Videoshow betrachtet werden, die von den Höhepunkten des Sportlebens im OT Frose berichteten.

Der Verein wurde am 19. Mai 1907 gegründet und hat derzeit 78 aktive Mitglieder. Mehrfach änderte sich der Name des Vereins. So nannte er sich Grün-Weiß Frose, Lok Frose, SG Frose/ Aktivist Nachterstedt, SG Frose, Sportgruppe Frose/ Lok Aschersleben, Traktor Frose. Am 15. März 1990 erhielt der Verein seinen neuen Namen.

 

 

Bild zur Meldung: 110 Jahre Frose Anhalt 07