Ausstellung mit Werken des Hoymer Künstlers Dietrich Genau

Hoym

Am 21. April luden Dietrich Genau und Harald Albrecht alle Interessierten in das Kuchenstudio Albrecht ein. Dort hatte Harald Albrecht eine Ausstellung der neusten Werke des Hoymer Künstlers Dietrich Genau vorbereitet. Dabei handelte es sich um etwa 100 neue Bilder aus der Stadt Seeland und Umgebung, die der Maler der Öffentlichkeit präsentierte. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen, um sich die Kunstwerke anzusehen. Ebenso wurden auch die neuen Bildbände gezeigt, die nun als Präsente den Ortsbürgermeistern zur Verfügung stehen. Eine eindrucksvolle und gern gesehene Alternative zu den Kelchen, die bisher als Geschenk für Jubilare überreicht wurden. Dietrich Genau eröffnete die Ausstellung mit dankenden Worten an Harald Albrecht, der ihn schon seit Jahren tatkräftig unterstützt, die wundervollen Arbeiten öffentlich zu machen. Auch diese Ausstellung, so seine Überlegung, könnte zu einer Wanderausstellung umfunktioniert werden, die dann auch in anderen Ortsteilen gezeigt werden könnte. Der Förderkreis „Harzer Seeland“ e. V, der seinen Sitz im OT Nachterstedt hat, meldete bereits sein Interesse an.

Bild zur Meldung: Ausstellung mit Werken des Hoymer Künstlers Dietrich Genau

Ausstellung Werke Dietrich Genau (26.04.2017)