Friedenslicht 2016

Nachterstedt

Am 22. Dezember 2016 überbrachten Friederike Bauer-Borchmann und Ylvi vom Pfadfinderstamm aus Quedlinburg das Friedenslicht. Die Aktion Friedenslicht besteht bereits seit dem Jahre 1986 und wurde vom Österreichischen Rundfunk initiiert. Das Licht wird jedes Jahr von einem Kind an der Flamme in der Geburtsgrotte Christi in Betlehem entzündet. Von dort aus wird es dann nach Wien gebracht. Tausende Pfadfinder stehen dort bereit, um das empfangene Licht in der ganzen Welt zu verteilen. So gelangte es auch zu den Pfadfindern von Quedlinburg, die es nun in die Stadt Seeland brachten. Im Rathaus Nachterstedt wurden sie herzlich empfangen. Schul- und Kindergartenkinder nahmen das Licht in Empfang, um es vom Nachterstedter Rathaus in die anderen Ortsteile zu tragen.

Bild zur Meldung: Friedenslicht 2016

Friedenslicht 2016 (29.12.2016)