Adventskonzert in der Froser Stiftskirche

Frose

Am 1. Advent, dem 27. November 2016 lud die Evangelische Kirche gemeinsam mit dem Froser Chor zum traditionellen Adventssingen ein. Dieser Nachmittag war dann etwas ganz besonderes,  er bot den Gästen viele Highlights. Der Auftritt des Froser Chores war eine Premiere, denn er wurde von dem 17-jähigen Yannic Kalitta dirigiert. Die Chorleiterin Katrin Bornschein  gab nur im Hintergrund noch diesen und jenen richtigen Ton vor, um das Gelingen des Konzertes zu garantieren. Schließlich erfuhren die Gäste dann auch den Grund, als das Konzert von der Vorsitzenden des Vereins Frauen-,Jugend- und Seniorenarbeit e. V. Christiane Stert unterbrochen wurde. Sie teilte mit, dass die Chorleiterin Katrin Bornschein die Stadt Seeland verlässt, weil sie ihr Lebensweg in eine andere Richtung führt. Dies wird ganz besonders dem Froser Gemischten Chor eine große Lücke hinterlassen, da Katrin Bornschein diesen seit beinahe 20 Jahren als Chorleiterin vorsteht. Herr TeukeSchulleiter der Grundschule „Glück auf“  hielt eine kurze Laudatio für Katrin Bornschein ab.Katrin Bornschein viele Glückwünsche für die Zukunft, Blumen und Geschenke. Auch die Bürgermeisterin der Stadt Seeland Heidrun Meyer wünschte ihr viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg und überreichte ein Bild des Hoymer Malers Dieter Genau. Der Ortsbürgermeister  von Frose Mario Kempe schenkte ihr einen Erinnerungsband an den OT Frose. Katrin Bornschein nahm die Geschenke und Glückwünsche in Empfang und bedankte sich auf das Herzlichste für die schöne Zeit, die sie in der Stadt Seeland, OT Frose verbracht hatte. Sie geht mit einem weinendem und einem lachenden Auge und diese haben auch all jene, die sie an diesem Tage verabschiedeten. Sie wird fehlen.

Bild zur Meldung: Adventskonzert in der Froser Stiftskirche