RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Schützenfest im OT Hoym

Hoym

Am 3. September 2016 fand der Schützenumzug der Hoymer Schützengesellschaft 1702 e. V. statt. Vor Beginn des Umzuges wurde gemeinsam mit Vertretern der Marinereservistenkameradschaft Seeland traditionell eine Kranzniederlegung an der Stätte der Gefallenen beider Weltkriege auf dem Kirchplatz durchgeführt. Zum Umzug trafen sich dann elf befreundete Vereine, aber auch Vereinsmitglieder des HCC  und des Männerchores, die sich dem Umzug angeschlossen hatten.  Der Schützenverein beging in diesem Jahr ebenfalls sein 25. Jubiläum der Neugründung. Besonders freuten sich die Schützen über neue Vereinsmitglieder. In diesem Jahr konnten sie fünf Mädchen und zwei Jungen in ihren Reihen begrüßen. Schützenkönig wurde in diesem Jahr Gerhard Plättner, und seine Enkelin Sophie Hampe wurde zur Jugendkönigin gekrönt. Zu den Klängen der Schalmeienkapelle marschierten die Vereine   daher zur Residenz beider Schützenkönige, um sie nach einem dortigen Umtrunk zum Schützenhaus zu geleiten. Dort verbrachten die Vereinsmitglieder und ihre Gäste einen gemütlichen Nachmittag miteinander.

 

Bild zur Meldung: Schützenfest im OT Hoym

Fotoserien


Schützenumzug OT Hoym 2016 (07.09.2016)