RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Fest der Vereine im OT Gatersleben

Gatersleben

Am 6. August feierten die Vereine im OT Gatersleben ihr traditionelles Fest auf dem Hühnerhof. Im Vorfeld hatten die Mitglieder des Gartenvereins den Festplatz liebevoll geschmückt. Auch gab es wieder kleine Geschenke in Papiertüten auf den Tischen, die sich die Gäste mit nach Hause nehmen konnten. Wie gewohnt eröffneten Marita Nix und Steve Brose das Fest mit ihren heiteren Sprüchen. Auch der Ortsbürgermeister Mario Lange begrüßte alle Gäste zu einigen angenehmen Stunden mit einem abwechslungsreichen Programm. Es gab eine Modenschau mit tollen Models. Die Akrobatengruppe begeisterte mit sportlicher Eleganz und die Gaterslebener Tanzfrauen mit weiblicher Anmut. Für die Kinder gab es mit „Heraldinos Kinderspielspaß“ viel zu erleben. Für sie standen Bastel-und Malstationen, Hüpfburgen und Zeltlandschaften zur Verfügung, in denen sie herumtollen konnten. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt mit Kaffee und einem vielfältigen Kuchenangebot, aber auch mit Deftigem und Herzhaften. Alle Vereine hatten sich nach ihren Möglichkeiten mit eingebracht, so gab es auch einen Bücherstand von dem neu gegründeten Verein ExLibris, den Gaterslebener Bücherfreunden, die sich sehr intensiv um  die Bibliothek im OT Gatersleben  bemühen, sich aber auch Gedanken machen, wie sie das Leseverhalten in den anderen Ortsteilen mit unterstützen könnten. Der Abend klang mit einer Disco aus. Am nächsten Morgen gab es aber noch ein Nachspiel des Festes, denn ab 09:00 Uhr wurde zu einem zünftigen Frühschoppen eingeladen.

 

 

Bild zur Meldung: Fest der Vereine im OT Gatersleben

Fotoserien


Vereinsfest OT Gatersleben 2016 (11.08.2016)