RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Heimatfest im OT Hoym

Hoym, den 13.08.2015

Im OT Hoym wurde vom 7. bis 9. August 2015 das Heimat- und Vereinsfest gefeiert. Am Freitag wurde mit einer Disco eröffnet. Am Sonnabend trafen sich die Vereine auf dem Sportplatz, um gemeinsam zur musikalischen Begleitung des Kinder- und Jugend-Fanfarenzuges Aschersleben zum Festplatz vor dem Schlossportal zu ziehen. Auf der dort aufgebauten Bühne gab es am Sonnabendnachmittag Musik und Kurzweil, während sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen stärkten.Clown Leo unterhielt mit seiner Zaubershow und die lustige Hundeschule begeisterte nicht nur die Kinder. Die Grundschule „Prinzenhaus“ stand zur Besichtigung offen und für Führungen war ebenfalls am Sonnabend und am Sonntag gesorgt, sodass sich die Besucher Einblick in die Raumgestaltung der Grundschule machen konnten. Dies wurde von vielen auch wahrgenommen. Im Schulhof wurde indessen das Kistenstapeln mit der Feuerwehr durchgeführt und der Verein Bogensport Bode-Selke-Aue e. V. bot die Möglichkeit an, sich mit dem Bogenschießen vertraut zu machen.

Die Band grundrauschen aus Belleben beendete den Abend. Am Sonntag wurde mit Frühschoppen und den Bellebenern Blasmusikanten das Programm fortgesetzt. Am Nachmittag spielte die Hoymer Schalmeienkapelle auf und der HCC bot Ausschnitte aus seinem Programm. Eine DDR Modenschau sorgte ebenfalls für viel Spaß und eine Disco beschloss den Abend.

 

 

Bild zur Meldung: Heimatfest im OT Hoym

Fotoserien


Heimatfest Ot Hoym 2015 (13.08.2015)