RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Die Linden im OT Hoym sind weg

Hoym, den 12.08.2015

/ Im OT Hoym mussten auf dem Rosa-Luxemburg- Platz vor dem Schlossportal die beiden Linden gefällt werden. Vor allem für die älteren Leute war dies eine bittere Stunde, denn diese Bäume waren ihnen von Kindheit an ein vertrauter Anblick. Die letzten Stürme hatten aber leider gezeigt, dass es auch für jahrhundertealte Bäume ein Ende gibt. Obwohl in den vergangenen Jahren bereits eine aufwändige Kronensicherung erfolgte, vermochten die hohlen Bäume den Stürmen keinen Wiederstand mehr entgegenzusetzen. Aus Sicherheitsgründen mussten sie daher beseitigt werden. Bei der Fällung wurde dann jedem klar, dass es keine Alternative mehr gegeben hatte, denn nicht nur die Stämme, auch die Äste waren allesamt hohl. Leider beeinträchtigten diese Ruinen nun den Anblick des Platzes und auch wenn es noch in diesem Jahr, wie versprochen, neue Bäume geben wird, die Größe und den Umfang der bisherigen Linden können sie natürlich nicht sofort ersetzen. 

 

Bild zur Meldung: Die Linden im OT Hoym sind weg