RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

20 Jahre Kita "Sonnenschein"

Gatersleben, den 02.07.2015

Am 27.Juni 2015 lud die Kita „Sonnenschein“ im OT Gatersleben zum 20. Geburtstag der Einrichtung ein und gestaltete für Kinder und Eltern, Großeltern und Angehörige ein großes buntes Geburtstagsfest. Die Kitaleiterin Petra Kuche begrüßte alle Gäste auf das Herzlichste und sprach Dank aus an all jene, die tatkräftig zum Gelingen der Feier beigetragen hatten, vor allem an den Förderverein Kindertagesstätte „Sonnenschein“ Gatersleben e. V. Sie erinnerte an die Zeiten des Anfangs, als die Kindertagesstätte noch in einer Baracke untergebracht und die Verhältnisse alles andere als gut für die Kinder waren. Im Anschluss daran trugen die Kinder Lieder und Gedichte vor, alle bekleidet mit dem sonnenstrahlenfarbigen T-Shirt der Einrichtung und ließen bunte Luftballons aufsteigen. Ein großes Hallo gab es bei der Einweihung der Wassermatschanlage, die von tatkräftigen Vatis aus dem Förderverein aufgebaut worden war. Matsch ist nun einmal eine tolle Sache und lässt Kinderherzen höher schlagen. Während nun auf dem großräumigen Gelände rund um die Kita eifrig gespielt und getollt wurde, konnten sich alle Hungrigen an Kaffee, Kuchen, Saft und Eis stärken.

 

Bild zur Meldung: 20 Jahre Kita "Sonnenschein"