Eröffnung des Abenteuerspielplatzes

Schadeleben, den 08.04.2015

Am Ostersamstag, dem 4. April 2015 wurde die Saison auf dem Abenteuerspielplatz mit der großen Ostereiersuche eröffnet. Pünktlich zum Termin hatte sich das Wetter beruhigt, das noch zwei Tage zuvor mit Sturm, Regen und sogar Schneegestöber jegliche Frühlingsgefühle vertrieb. Die jungen Helfer des Osterhasen aus der Schadelebener Jugendwehr konnten daher trockenen Fußes die 2 000 bunten Eier verstecken. Kaum hatte die Bürgermeisterin der Stadt Seeland Heidrun Meyer die Begrüßungsworte gesprochen und den fleißigen Helfern gedankt, die Spielplatz, Umgebung und Parkplatz wieder einmal in beste Ordnung und Sauberkeit versetzten, kaum konnte Leonie stellvertretend für die Feuerwehrjugend Schadeleben das Band durchschneiden, als auch schon die gespannt Wartenden mit Körben, Beuteln und Tüten bewaffnet zur Ostereiersuche starteten. Wie in jedem Jahr war in kürzester Zeit auch das letzte Ei gefunden, gab es hier und da traurige Mienen, weil es diesem und jenem Kind einfach nicht gelungen war, ein Ei zu ergattern. Allerdings sah man dann auch öfter, wie eines der größeren Jungen und Mädchen den Kleineren einfach ein Ei zusteckte und ihm wieder ein Strahlen ins Gesicht zauberte. Nach der Suche widmeten sich alle den attraktiven und vielseitigen Spielmöglichkeiten auf diesem einzigartigen Spielplatz. Nach Herzenslust wurde getobt, geschaukelt, geklettert und gewippt. Selbst manchen Erwachsenen sah man quietschvergnügt auf diesem und jenem Spielgerät, die das locker aushielten. Bei den Hoymer Bogenschützen konnte man sich ausprobieren und bei den Pferdefreunden auch mal eine Runde reiten. Die Flotte der Kettcars war um dreizehn neue Fahrzeuge aufgestockt worden. Außerdem gab es eine neue Fun-Golf-Anlage zu bestaunen und neue Grillplätze sind im Angebot – beste Voraussetzungen also für den Saisonstart!

Bild zur Meldung: Eröffnung des Abenteuerspielplatzes

Eröffnung Abenteuerspielplatz (08.04.2015)