Beginn der 5. Jahreszeit

Hoym, den 26.11.2014

In allen Karnevalshochburgen der Stadt Seeland erfolgte die Schlüsselübergabe und ja, nun sind es zwei Ortschaften, in denen der Ortsbürgermeister und der Vorsitzende des Karnevalvereins ein und dieselbe Person ist. Dies sind Friedrichsaue und Hoym. Am 11.11. um genau 11:11 Uhr fand am Rathaus die Schlüsselübergabe des HCC statt. Aus der Musikbox erklang die Hymne des HCC, gut gelaunte junge Damen schwenkten ihre Röcke, während die Jungen und Mädchen aus der Grundschule sowie einige Bewohner von Schloß Hoym Stiftung das bunte Treiben mit Hellau-Rufen begleiteten. Im OT Frose trafen sich die Karnevalisten am gleichen Tag, allerdings um 17:00 Uhr. Auch hier herrschen nun bis März 2015 ungeordnete Verhältnisse. Die Friedrichsaue dagegen stiegen schon am 15. November mit einer Abendveranstaltung in die Vollen. Der Gaterslebener Carnevalclub (GCC) lud am 15. November um 11:11 Uhr zur großen Eröffnung der Session 2014/2015 auf den Hühnerhof.