RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Dorffest im OT Friedrichsaue

Friedrichsaue, den 09.08.2014

 Der Heimatverein Friedrichsaue organisierte am 9. August 2014 ein gemütliches und sportliches Dorffest. Am Sonnabendnachmittag trafen sich die Mitglieder des Vereins und ihre Gäste auf dem Dorfplatz neben der Kirche. Es gab Kaffee und Kuchen, Bier und gegrillte Würstchen. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit. Neben dem leiblichen Wohl standen auch die Dorfspiele auf dem Programm. Das war Stiefelzielwurf in eine Karre, Sackweitwurf und Torwand schießen. Natürlich ging es hier nicht um Hochleistungssport, sondern um Spaß und Mitmachen. Spaß hatten dann auch alle, wenn sich der Sack im Geäst der Bäume verfing oder einen der Zielrichter traf.Für die Sieger gab es am Ende schließlich einige Präsente, die durch Sponsoren angeschafft werden konnten. Dem Dorffest war – allerdings schon eine Woche zuvor – die Ernte vorangegangen, die mit den alten Ackergeräten ausgeführt wurde, die von den Mitgliedern des Heimatvereins so liebevoll gepflegt und gewartet werden. Mit den Traktoren war der Heimatverein auch in diesem Sommer zu den großen Umzügen wie z. B. in Schadeleben und Gatersleben unterwegs gewesen und hatten die Festumzüge bereichert.

 

Bild zur Meldung: Dorffest im OT Friedrichsaue

Fotoserien


Dorffest im OT Friedrichsaue (18.08.2014)