RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Gartenfest in der Grundschule "Hoymer Prinzenhaus"

Hoym, den 02.07.2014

Am 25. Juni 2014 lud die Grundschule „Hoymer Prinzenhaus“ zu einer großen Gartenparty im Schulgarten ein. Dazu wurde das weiträumige Gelände einfallsreich dekoriert. Es wurden Stationen aufgebaut, an denen die Kinder und ihre Eltern ihr Wissen, aber auch ihre körperlichen Fähigkeiten demonstrieren konnten. Dies konnten sie gegen- aber noch viel besser miteinander tun. Es gab einen Wettnagelkampf, es gab Kräuter und Pflanzen zu erraten, Gummistiefelzielwurf in Reifen, ein Wissensquiz über Sonnenblumen und vieles andere mehr. Musikalische Stimmung brachte der Musiker Peter Grunwald aus dem Kloster Michaelstein mit seinen Trommeln und Tamburins, bei denen die Kinder aktiv mitmachen konnten. Was sie sich natürlich nicht entgehen ließen. So bekamen die Gäste ganz schön eins auf die Ohren und erfreuten sich an der Begeisterung der Jungen und Mädchen, mal so richtig auf die Pauke hauen zu dürfen.

 

Bild zur Meldung: Gartenfest in der Grundschule "Hoymer Prinzenhaus"

Fotoserien


Gartenfest "Prinzenhaus" Hoym (02.07.2014)