Grundsteinlegung zum Neubau einer Zwei-Feld-Sporthalle im OT Nachterstedt

Nachterstedt, den 17.04.2014

Am 10. März 2014 wurde zur feierlichen Grundsteinlegung zum Neubau einer Zwei-Feld-Sporthalle auf dem Gelände des Sportplatzes des OT Nachterstedt eingeladen. Die Halle wird 24 mal 44 Meter groß sein und über eine zweireihige Teleskop-Tribüne verfügen, auf der 180 Zuschauer bei Wettkämpfen Platz haben. Durch einen Trennvorhang kann die barrierefreie Sporthalle in zwei Abteile geteilt werden, sodass zwei Schulklassen gleichzeitig die Halle benutzen können, ohne sich gegenseitig zu behindern. Der Kostenrahmen beträgt 3.315.015 EUR, davon sind 2. 210.010 EUR Fördermittel des Bundes und des Landes. 1.105.000 EUR trägt die Stadt Seeland selbst. Diese Sporthalle stellt nicht nur eine Bereicherung für den Sportunterricht der Seelandschule und der Grundschule „Glück auf“ dar, sie steht auch allen Sportlern der Stadt Seeland für ihre Vereinsarbeit offen. Der OT Nachterstedt hat schon seit mehr als 20 Jahre um eine Turnhalle gekämpft. Der Sportunterricht musste in einem Saal im Gebäude der Gaststätte „Zum Schwan“ durchgeführt werden und entsprach durchaus nicht mehr den Normangaben.Als daher der Fördermittelbescheid durch Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr am 26.10.2012 überreicht wurde, war die Freude groß. Noch größer war die Freude bei der Grundsteinlegung, die von dem Landtagspräsidenten Detlef Gürth, Landtagsabgeordneten Gunnar Schellenberger und Bernward Rothe und der Bürgermeisterin der Stadt Seeland Heidrun Meyer vorgenommen wurde.

Bild zur Meldung: Grundsteinlegung zum Neubau einer Zwei-Feld-Sporthalle im OT Nachterstedt

Grundstein Sporthalle Nachterstedt (17.04.2014)